04.09.2024 in Allgemein

Wir suchen Verstärkung!

 

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, möchten sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln und verfolgen Ihre Ziele konsequent? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen: 

Büroleitung (m/w/d) für die Abgeordnetenbüros: Detail zur Stellenausschreibung 

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit: Details zur Stellenausschreibung 

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung sowie ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen. 

Richten Sie Ihre Bewerbungen bitte bis 20. September an buero@simone-lang-spd.de. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 

 

02.09.2024 in Wahlen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Ich möchte mich bei allen Bürgern und Bürgerinnen bedanken, die gestern ihr demokratisches Recht genutzt und gewählt haben. Wahlen sind das Fundament unserer Demokratie und Ihre Beteiligung zeigt, wie wichtig uns allen die Zukunft unserer Gemeinschaft ist.

Besonders dankbar bin ich all denen, die mir ihr Vertrauen geschenkt und mich erneut unterstützt haben. Ihre Stimme ist für mich von unschätzbarem Wert und bestätigt den Weg, den wir gemeinsam in den letzten Jahren beschritten haben.

 

28.08.2024 in Landespolitik

Die Richtigen für das Erzgebirge

 

Respekt für dich - das bedeutet konkret, dass wir unser Gesundheitssystem zukunftsfest machen, indem wir bestehende Krankenhäuser erhalten und dem Ärztemangel vor allem auf dem Land u. a. mit dem Landarztstipendium entgegentreten. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass die Pflege bezahlbar bleibt.

Mit mutigen Investitionen wollen wir unseren Wirtschaftsstandort sowie den Mittelstand und das Handwerk stärken. Von einer gesunden Wirtschaft sollen auch die Beschäftigten profitieren. Dabei muss es darum gehen, dass sich die Löhne zwischen Ost und West weiter angleichen sowie die Tarifbindung zunimmt. Die unteren Lohngruppen sollen von einer Erhöhung des Mindestlohns auf 15 € profitieren, damit auch ihre Erwerbsarbeit für eine auskömmliche Rente sorgt.

Unsere Jüngsten und ihre Familien können wir nicht im Regen stehen lassen. Ihre Bildung liegt uns am Herzen und deshalb brauchen wir mehr Personal in Kitas und Schulen. Außerdem müssen wir die Berufsorientierung fördern. Kitaplätze müssen kostenfrei sein und Alleinerziehende müssen wir gezielt unterstützen.

Eine stabile Regierung gibt es nicht mit der CDU allein, sondern nur zusammen mit einer starken SPD, Petra Köpping und Simone Lang.

 

20.08.2024 in Allgemein

Neuer Vorstand des Freudeskreises des Guts Förstel gewählt

 

Nachdem der Freundeskreis des Guts Förstel dieses Jahr seine Erweiterung auf alle stationären Einrichtungen beschlossen hat wurde diese Woche auch der neue Vorstand gewählt:

Vorstandsvorsitzende bleibt Luisa Friedrich, bekommt ab sofort aber Unterstützung in Form von meiner Person als ihrer Stellvertreterin. Kassenwart bleibt, seit nun bereits 14 Jahren, Benjamin Oestrovsky und kümmert sich um die Finanzen des Vereins. Wir Kandidaten bedanken sich für das Vertrauen der Mitglieder und werden ihr Bestes geben die Interessen des Vereins aber vor allem der Hilfsbedürftigen zu vertreten. Auf dem neuen Programm stehen: Herzenswünsche erfüllen, Mitglieder gewinnen und Öffentlichkeitsarbeit.

 

19.08.2024 in Allgemein

Ostbeauftragter Carsten Schneider (MdB) zu Besuch in Schwarzenberg

 

Am letzten Samstag folgte Staatsminister Carsten Schneider (MdB), Ostbeauftragter der Bundesregierung, meiner Einladung auf das Altstadt- und Edelweißfest nach Schwarzenberg. Am Rande der Feierlichkeiten konnten wir uns über Belange, welche uns im Erzgebirge bewegen, austauschen. Dabei begleitete uns Stadtrat Gerd Weigel. Carsten Schneider interessierte sich sehr für die Geschichte der Freien Republik Schwarzenberg. Durch Lydia Schönberg von „Kunst & Kneipe“ bekam er einen Pass der Freien Republik ausgestellt. Per Handschlag und Daumenabdruck wurde das Ausstellen des Passes besiegelt. Der Pass verpflichte zu Wiederkommen, gab ihm Frau Schönberg mit auf den Weg.

 

Das Zusammenkommen auf dem Fest ermöglichte auch ein kurzes Gespräch mit anderen lokalen Politikern. Dabei fragte er beispielsweise gezielt nach dem Abbau der Lithiumvorkommen im Erzgebirge.

 

Es freut mich, dass wir uns während des Besuchs ein bisschen Gehör in Berlin verschaffen konnten.

 

Ihre Simone Land (MdL)